Pressemitteilung: Nicole Riggers ist Mentorin des Jahres 2019

IMG 5754Die Deutsche Gesellschaft für Mentoring (DGM) hat Nicole Riggers als „Mentorin des Jahres“ ausgezeichnet. Im Rahmen des DGM-Zukunftstags „Mentoring Reloaded“ in Berlin würdigte Sabine Hansen (Vorstandsvorsitzende Initiative Women into Leadership e.V. – IWiL) sie als ausgezeichnete Mentorin und Netzwerkerin.

Frau Riggers ist seit 2010 Gesamtbetriebsratsvorsitzende der IKB Deutsche Industriebank AG und seit 2014 ist sie auch Gründungspräsidentin der Initiative Chancengleichheit für Frauen in der IKB AG. Zudem ist sie Gründungsmitglied der 2017 ins Leben gerufenen Initiative Women into Leadership e.V. (IWiL).

Nicole Riggers hat sich zur Aufgabe gemacht, weibliche Führungskräfte an die Spitze zu begleiten und ist hierbei nicht nur eine engagierte Streiterin für die Interessen der Belegschaft, sondern agiert, als Mitglied des Aufsichtsrats, auch als Sparringspartnerin für die Kapitalseite und als Gesprächspartnerin des Top-Managements.

Frau Riggers setzt sich als Mentorin von Beginn an außergewöhnlich intensiv sowohl für ihre Mentees, als auch für das Netzwerk ein. Sie bereichert jedes Netzwerk-Treffen mit ihren Beiträgen und trägt viel dazu bei, dass sich alle wohl und wertgeschätzt fühlen. Ihre Mentees beschreiben die Zusammenarbeit als sehr produktiv und von gegenseitigem Respekt geprägt. Das sagen ihre Mentees über Frau Riggers: „Sie stellt Fragen, um die Antwort zu hören und zu verstehen und nicht, um die Antwort selbst zu geben". Für andere Mentees ist Nicole Riggers „eine tolle Führungskraft, die humorvoll und mit Spaß als Mentorin agiert und … hilft, auch in kritischen Situationen Gelassenheit zu bewahren“.

Nicole Riggers hat von Beginn an am Mentoring-Konzept von IWiL maßgeblich mitgewirkt und damit ein solides Fundament gelegt. Ihre hohe Kommunikationsfähigkeit in Verbindung mit fachlicher Kompetenz machen sie zu einer erfolgreichen Mentorin und einer wertvollen Sparringspartnerin und Netzwerkerin.

All diese Faktoren haben die bei der Deutschen Gesellschaft für Mentoring ansässige Jury überzeugt, Nicole Riggers als Mentorin des Jahres 2019 zu nominieren.

Hier können Sie sich für unsere News anmelden.

Mentoring-Beratung

Please publish modules in offcanvas position.